Neue Trainingszeiten Moosburg!

Neue Trainingszeiten in Moosburg.

Ab 04.02.2019 gilt der neue Trainingsplan.
Das Training wird ab sofort in Basic und Advanced Stunden unterteilt.
Außederm gibt es jetzt jeden Donnerstag ein MMA Training.

Advanced bedeutet nicht, dass man zwingend Wettkämpfer sein muss.
Schutzausrüstung und ein gewisses technisches Level sind allerdings erforderlich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

INFO: neue Trainingszeiten in Moosburg

Das Training wird ab jetzt wieder zusammengelegt aufgrund der fehlenden Nachfrage für die zweite Stunde. Dafür trainieren Anfänger & Fortgeschrittene zusammen eine halbe Stunde länger. 

Hier der neue Stundenplan: 

MontagDienstagMittwochDonnerstag
MuayThai Basics
19:00 - 20:00 Uhr
MuayThai Advanced
20:00 - 21.30 Uhr
MuayThai Basics
19:00 - 20:00 Uhr
MuayThai Advanced
20:00 - 21.30 Uhr
MMA
20:15 - 21:30 Uhr
 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Blitz, Donner & Paukenschläge

Am 11.11.17  reisten die Muay Thai Freunde Freising/Moosburg e.V. in die Dreiländerhalle nach Passau. Mit insgesamt acht Kämpfern stellten sie damit in ihrer Vereinsgeschichte das größte Wettkampfteam auf, wovon allerdings aus Mangel an passenden Gegnern nur sechs von Ihnen zum Zug kamen.

Die Veranstalter der Face2Face Gala boten in der voll besuchten Halle ein spektakuläres Programm, dass mit Blitz, Donner & Paukenschlägen das richtige Ambiente für dieses Event bot. Neben Amatuerkämpfen im Muay Thai nach IFMA & MTBD wurden außerdem noch K1 Kämpfe ausgetragen. Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte das Viermannturnier dar. Ausgetragen wurde es von zwei renomierten Kämpfern aus Bayern und jeweils einem Kämpfer aus der Slowakei und aus der tschechischen Republik. Im Vorprogramm standen gleich drei Kämpfe hintereinander auf der Fightcard. Den ersten Kampf bestritt unser Youngster Lukas Hübner in seinem Newcomer Debut (15 Jahre bis 63 kg) gegen einen starken und älteren Gegner aus dem Bodenseegym. Den Sieg musste er in einer wahren Schlacht knapp nach Punkten abgeben. Im zweiten Kampf bezwang Ferzad Ahmadi Zai (15 Jahre bis 75 kg) einen starken Kontrahenten aus dem VUKO Gym, den er bereits in der zweiten Runde durch technisches K.O. niederstreckte. Der bayrische Meister Sam Glatschke (21 Jahre, bis 75 kg) konnte ebenfalls einen Sieg holen in seinem dritten Muay Thai Kampf. Sein Gegner bekam eine Lektion im sogenannten Muay Thai Clinch. Das ist eine Technik im Thaiboxen, bei der Kniee und Ellenbogen aus dem Clinch (Haltegriff) angewandt werden. Im Abendprogramm musste David Andlinger (26 Jahre, bis 75 kg) weitere Erfahrungen sammeln. Er kämpfte nach dem K1- Regelwerk, dass anders als im Muay Thai ohne Clinch, Knie und Ellbogen auskommt. In einer wahren Ringschlacht musste er sich gegen seinen holländischen Widersacher nach Punkten geschlagen geben. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der K1 Kampf zwischen Laszlo Szilasi (35 Jahre, is 71 kg) gegen den starken Gegner Ali Nazari aus dem Rayong La Gym. Beide lieferten den Zuschauern einen harten und technisch sehr schönen Kampf auf höchstem Niveau. Nach drei Runden Schlagabtausch entschieden sich die Kampfrichter leider für die gegnerische Ecke. Den letzten Kampf in der Gewichtsklasse bis 83 kg bestritt Naeem Kamali (20 Jahre bis 81 kg). Auch er holte nach einem harten Kampf den Sieg für Freising.

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

NEU: MMA Training in Moosburg!

Wir freuen uns sehr, unseren neuen MMA Coach Josip Perica zu begrüßen. Er leitet ab Februar 2018 jeden Freitag von 17.00 bis 18.15 Uhr das MMA Training. Er hat 17 Jahre Kampfsporterfahrung und unterrichtete von 2004 bis 2011 das MMA Ban Team in Zagreb. Von 2011 bis 2017 trainierte er Kickboxen im Leon Gym, Zagreb. Insgesamt nahm er bei zahlreichen nationalen Turnieren im Grappling, MMA dund Kickboxen erfolgreich teil und bestritt insgesamt 9 Profikämpfe. Seit Ende 2017 lebt, arbeitet und trainiert Josip in Freising.

Beim (Mixed Martial Arts) Training wird neben Würfen (Takedowns) vor allem das Grappling trainiert. Das bedeutet, dass der Gegner durch bestimmte Griffe und Techniken (Submissions) im Bodenkampf zur Aufgabe gezwungen wird. Kombiniert mit Thaiboxen im Stand wird daraus ein effektives Kampfsystem, welches die ideale Grundlage für die Ausübung im MMA bietet.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Die nächste Generation

Letzten Samstag reisten die Muay Thai Freunde mit unserem jüngsten Wettkämpfer Ferzad auf die Deutsche Meisterschaft der ISKA nach Köln. Ferzad ist 15 Jahre alt und flüchtete 2012 mit seiner Familie aus Afghanistan nach Deutschland. Seitdem trainiert er  bei den Muay Thai Freunden in Freising und kämpfte bisher erfolgreich auf diversen Veranstaltungen im K1 mit. In Köln wollte er dieses mal seinen ersten Muay Thay Kampf bestreiten. Doch sein einziger Gegner erschien nicht am Ring, womit er kampflos deutscher Meister wurde. Zum Glück bekam Ferzad noch in letzter Minute ein K1-Sparringsmatch. Bei diesem musste er sich jedoch nach einem guten Kampf knapp nach Punkten, gegen einen älteren und erfahreneren Gegner geschlagen geben. Er schaffte dennoch den zweiten Platz.

Wir möchten uns noch ganz herzlich bei Ferzads Sponsor, der BSG TeXins der Firma Texas Instruments und Milos Capric bedanken.

Bild: Ferzad mit Trainer David (links) und Felix (rechts)

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar