Die nächste Generation

Letzten Samstag reisten die Muay Thai Freunde mit unserem jüngsten Wettkämpfer Ferzad auf die Deutsche Meisterschaft der ISKA nach Köln. Ferzad ist 15 Jahre alt und flüchtete 2012 mit seiner Familie aus Afghanistan nach Deutschland. Seitdem trainiert er  bei den Muay Thai Freunden in Freising und kämpfte bisher erfolgreich auf diversen Veranstaltungen im K1 mit. In Köln wollte er dieses mal seinen ersten Muay Thay Kampf bestreiten. Doch sein einziger Gegner erschien nicht am Ring, womit er kampflos deutscher Meister wurde. Zum Glück bekam Ferzad noch in letzter Minute ein K1-Sparringsmatch. Bei diesem musste er sich jedoch nach einem guten Kampf knapp nach Punkten, gegen einen älteren und erfahreneren Gegner geschlagen geben. Er schaffte dennoch den zweiten Platz.

Wir möchten uns noch ganz herzlich bei Ferzads Sponsor, der BSG TeXins der Firma Texas Instruments und Milos Capric bedanken.

Bild: Ferzad mit Trainer David (links) und Felix (rechts)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar